Gemeindebild




Gemeinde Gottes 

ist der Name, den wir tragen. Sicherlich wirft das manche Fragen auf, weil es bereits viele Gemeinden mit den verschiedensten Namen gibt.

Warum tragen wir den Namen Gemeinde Gottes?

Weil es der Name ist, der in der Bibel der Gemeinde des neuen Testaments gegeben wurde (Apg. 20, 28; 1. Kor. 1, 2; 15, 9). Es ist für uns auch der Name, der alle Kinder Gottes einschließt, die wiedergeboren sind. Indem wir diesen Namen tragen, erklären wir uns mit ihnen allen verbunden. Durch das Tragen dieses Namens bringen wir auch zum Ausdruck, wer der Gründer und Erhalter dieser Gemeinde ist (Matth. 16, 18).

Die Einheit der Kinder Gottes dieser einen Gemeinde ist für uns sehr wichtig. Dieses bezeugen wir, indem wir jedes wahre Kind Gottes als Mitglied der Gemeinde anerkennen; eine formelle Aufnahme haben wir somit in der Ortsgemeinde nicht. Das Lebens- oder Mitgliedsbuch führt der Herr selber, denn der Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an (1. Sam. 16, 7b; Ps. 87, 6; Luk. 10, 20).

Wir legen großen Wert darauf, dass die Bibel die einzige Richtschnur in Glaubensfragen ist. Sie ist unser Glaubensbekenntnis. Den Erwartungen der Bibel versuchen wir in allem gerecht zu werden; dabei bauen wir nicht auf eigene Kraft, sondern verlassen uns auf die Kraft und Führung des Heiligen Geistes.

Sie sind bei uns herzlich willkommen!

 
 
 
 
 

® Gemeinde Gottes e.V. Eppingen 2012-2018